Endlich! Froonck, der dauergrinsende VOX Wedding Planner, kann wohl bald einpacken. Heute haben wir entdeckt, dass er würdige Konkurrenz bekommen hat. Wer heute stilvoll heiraten will, kommt um den Neuesten Trend nicht herum: Hochzeit planen mit Aldi Süd.

Hochzeitsratgeber von Aldi

Unser neuestes Fundstück in den Weiten des Webs ist der Aldi-Süd Hochzeitsratgeber. Getreu ihrem Motto „Einfach ist mehr“ gibt uns der Discounter die tollsten Tipps zur Planung einer Hochzeit. Einfach heiraten? Wir haben den Ratgeber für Euch auf Herz und Nieren getestet.

Warum Warum Warum…

Der Test auf Herz und Nieren dauerte geschlagene vier Minuten. Liebe Aldianer: Hochzeitsratgeber ist vielleicht ein bißchen hochtrabend. Das gibt es zu entdecken:

Checkliste

Eine etwas lieblose 08/15 Checkliste mit sehr klein gedrucktem Suchmaschinen optimierten Text. Angefüllt mit lauter Beliebigkeiten wie  „Datum festelegen“… Wer hätte gedacht, dass es so kompliziert wird mit dem Heiraten? Aber ausführlicher wird es, wenn Aldi Links auf die eigenen Produkte Aldi Reisen und Aldi Fotos setzen kann.

Candy Bar mit Haribo und Moser Roth

Also wir haben nichts gegen minimalistische Hochzeiten und vollstes Verständnis für Paare, die etwas sparen müssen. Aber müssen es Schaumküsse und grüne Frösche mit roter Götterspeise auf einer Hochzeit sein? Können wir nicht lieber warten, bis Ihr Kinder habt und erstmal die ganze Candybar weglassen? Es gibt ja auch so genug zu essen. Zum Beispiel Hochzeitstorte!

Hochzeitstorte einfach selber backen

Dank einer kleinen Rezeptsammlung kann man seine Hochzeitstorte nach einer kurzen Stipvisite in der Aldi Filiale einfach selber backen. So zwischen Kirche und Fototermin vielleicht? Einfach drei Eier, 60 Gramm Mehl… Moment wie viele Gäste erwartet Ihr? Ich muss zugeben, dass die Aldi Hochzeitstorte ganz lecker aussieht. Vielleicht wächst sie ja noch ein wenig.

DIY Ideen

Spiel & Spaß verspricht Aldi mit seinen Hochzeitsspielen. Auch hier wird kleines Groß geschrieben und aus einem einzigen Spiel gleich ein Plural gemacht. Vorgeschlagen wird ein Postkartenspiel, bei dem ihr Euch mit Aldi Foto 52 lustige Postkarten macht, an die Gäste verteilt und sie auffordert, Euch an einem fest vorgegeben Tag zurückzuschicken. Auf den Postkarten habt ihr lauter lustige Fotomotive, die ihr aber schnell vergessen müsst. Denn sonst ist es ja keine Überraschung mehr. 

Hochzeitsdeko DIY

Hier hat sich die Marketing Abteilung richtig was einfallen lassen. Für Euren Hochzeitstisch gibt es Blumenvasen aus alten Dosen und Herz-Servietten zum selber Falten. Das Dosen-Deko Thema lag den Machern wohl sehr am Herzen. Denn schon der nächste Post zeigt, wie auch Stift und Schere einen schmucken Platz finden können. Hier in einer mit Goldspray verzierten ehemaligen Behausung Pichelsteiner Erbseneintopfes (was ist romantisch als Erbseneintopf!!). Warum ein ansonsten gesunder Mensch hiermit seine Hochzeit verschönern sollte, bleibt rätselhaft. Leider konnten wir die Bastelanleitungen nicht näher analysieren – Sie lassen sich nicht öffnen. Wahrscheinlich waren die Aldi Server gerade von Hamsterkäufern überrannt, die gerade nicht wissen wohin mit Ihren Dosen. Hamsterkäufer. Liebe Aldis, wir haben da noch einen Tipp für Eure DIY Ecke: Brautkleider aus Klopapier einfach selber machen!

Gästebuch DIY

Ein besonderes Highlight ist der Tipp ein ganz besonderes Gästebuch mit Fotos und einem alten Bilderrahmen anzulegen. Ist die Tat vollbracht finden ganze sechs Gäste einen Platz in diesem Schmuckstück. Das passt von der Anzahl der Personen, dann wieder zum Hochzeitstorten Rezept.

Aldi Foto

Und hier sind wir schon beim letzten Menupunkt des Aldi Hochzeitsplaners. Mit dem Service Aldi- Foto könnt Ihr Einladungskarten, Menukarten, Tischaufsteller und weiteres herstellen. Mit einem schönen Foto kann das bestimmt eine schöne Sache sein – ausprobieren! Sofort Online gestalten wird der Braut hier versprochen. Sie gehorcht brav dem Aldi Imperativ und muss im nächsten Schritt das Thema wählen… Jetzt hat sie die Wahl der Qual:

  • Schule und Schulanfang
  • Geburtstag

Ich bin raus…

Fazit

Ich wurde das Gefühl nicht los, dass hier ein Kindergeburtstagsplaner ganz schnell auf Hochzeitsplaner umgestrickt wurde. Von Marketing Experten in einem Kellerraum ohne Fenster. Leuten, die noch nie eine Hochzeit planen mussten und auch nie auf eine eingeladen werden. Trotzdem schafft es der Hochzeitsratgeber auf Platz 6 in den Google Suchergebnissen.